Beiträge von Andrei 57

    Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.

    Der obere Teil der Rumpf-Verkleidung mit den äußeren Elementen ist an seinem Platz installiert. Es macht keinen Sinn, das Innere der Auspuffrohre zu streichen, sie werden mit EVU (Bildschirmauspuffvorrichtungen) versehen. Allmählich beginnt der Hubschrauber, seine charakteristischen Umrisse zu erwerben.

    Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Die Motoren, die Lufteinlassverkleidungen zusammen mit den Staubschutzvorrichtungen sind geformt, montiert und an ihren Platz montiert.

    Bei der Montage des Motors stellte sich heraus, dass der Durchmesser 125 größer ist als nötig. Auf dem Foto ist es zu sehen.

    Für die charakteristische Biegung von d. 120d wurde ein 1,5 mm großes Zinn-Lot mit einem Durchmesser von 1,5 mm nach innen verschachtelt

    Um die Motoren in Position zu bringen, rate ich Ihnen, den zusammengebauten Motor (den hinteren Teil) zuerst in der Spannstange 92a zu befestigen, dann die Verkleidungen vom ROM zu montieren, sie wieder (vorne) zu montieren und erst dann die Rückhalteelemente auf den Motor zu legen. Wir stellen die oberen Motorelemente nach der endgültigen Fixierung des Motors selbst auf.

    Ronald Hallo! Die suspendierten Waffen haben sehr gut funktioniert! Es stimmt, ich werde mir eine kleine Bemerkung über die offene Motorhaube erlauben. Nach den beigefügten Fotos zu urteilen, öffnete er sich mehr. Die Seite, die der Brandschutzwand zugewandt war, wurde fast senkrecht.

    Als ich den Motor sammelte und die im Protokoll angegebenen Montageschemata verwendete, suchte ich nach d. 110s, und was war meine Enttäuschung, sie nicht zu entdecken. Es gab eine leichte Panik, bis ich die Scans dieses Protokolls heruntergeladen habe und was war meine Überraschung, als ich ein anderes Schema für die Motormontage ohne d. 110c sah. Es gibt auch keine Montageschemas für d. 102, 103 und 128 für meine Protokollschemas. Das ist eine Überraschung. Seien Sie vorsichtig.


    Die ersten beiden Bilder sind Scans und das dritte Foto des Schemas aus meinem Magazin

    Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.


    Die Elemente der "zweiten Etage" des Rumpfes und des Getriebes der Tragschraube, die zusammen mit den Trennwänden des Motorraums an ihrem Platz installiert wurde, wurden gebildet und zusammengebaut.

    Ein paar Worte zur Montage des "zweiten Stockwerks". Auf dem Foto ist zu sehen, dass die Landungslinien auf d. 100 und rechts und links nicht übereinstimmen, wobei ein Blütenblatt d. 100 auf der linken Seite der Kurve ist. Bei der Montage muss darauf geachtet werden, es ist ein Einsatz erforderlich. D. 107 (oberer Lufteinlass) - Der Durchmesser des äußeren Teils ist kleiner als nötig, ein Einsatz mit einer Breite von 3 mm ist erforderlich, auf dem Foto ist es zu sehen. Die Umrahmung des Lufteinlasses ist d.101 die Farbe ist völlig falsch. D.101a Einsatz von unten ist fast 3mm. Wie das so ist.

    Ich verstehe vollkommen, dass der Schwierigkeitsgrad des Modells maximal ist, aber das Fehlen von Kontrollpunkten ist nicht gut, einige Details müssen aus einer Laune heraus relativ zueinander positioniert werden.

    Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.

    Die Elemente, die sich auf die Lenkschraube beziehen, wurden gebildet und zusammengebaut, nämlich das Getriebe, die Prozesseinheit und die Lenkschraube selbst. Alle diese Elemente werden nach dem Andocken des Heckträgers an den Rumpf installiert.

    Roland danke für die obigen Berechnungen, aber nicht immer stimmt die Theorie mit der Praxis überein! Ich habe in einem praktischen Beispiel die Bauteilmontage gezeigt und den Durchmesser des Dorns für dieses Teil angegeben. Bei dieser Kombination - Dorn + Schichtteil das zusammengebaute Teil wird an seinen Platz gebracht. Glauben Sie mir, ich beanspruche in dieser Angelegenheit nicht die Wahrheit.

    Roland, ich präsentiere meine Version der Führungs-Montage. Auf dem Foto ist zu sehen, dass sich das Teil ausgebreitet hat, in der Nähe liegt der abgezogene Teil. Als Dorn wird eine Piercing-Nadel mit einem Durchmesser von 1,6 mm verwendet. Der Nadelsatz selbst wurde auf Aliexpress gekauft. Die Andocknaht ist praktisch nicht sichtbar. Es bleibt nur übrig, das Ende und das Innere in einer kleinen Tiefe zu färben. Bei der Montage wurde festgestellt, dass die Breite des Teils um 0,5 mm reduziert werden muss. Die Nadel 2 mm tritt in das im Schnitt angegebene Loch ein, aber es gibt kein Papier, 1.8 m kommt mit dem Papier schlecht ein, aber 1,6 mm mit dem Papier ist gerade dabei.

    Der Übersetzer hat falsch übersetzt - nicht malen, sondern das Papier schichten, die Dicke des Papiers teilen. Wenn Sie solche kleinen Durchmesser verdrehen, ist es an den Enden entlang der Kreuzung sichtbar, dass das Papier darum bittet, es zu trennen.

    Roland Hallo! Meiner Meinung nach müssten die Details, aus denen die Rohre gebildet werden, gestrichen werden, die Naht wäre nicht sichtbar, und das Ende hätte besser ausgesehen. Ich denke, ich versuche, in diesem Fall ein schwarzes Schrumpfrohr mit einem Durchmesser von 1,5 mm anzuwenden.

    Roland, danke für die Bewertung meiner Arbeit! Was die Herstellung der äußeren Tanks betrifft, habe ich bereits festgestellt, dass der linke Tank weniger gesammelt wird, aber der rechte ist wirklich ein Problem. Ja, es ist länger als 6 mm und ein häufiges Problem ist das Fehlen von Kontrollpunkten an den Teilen, die den Ausschnitt unter dem Rack bilden. Und ansonsten ist alles weniger normal. Ich beobachte gerne Ihre Montage. Viel Glück und Konvergenz.

    Hallo zusammen! Ein kleines Update zum aktuellen Projekt.


    Fast alle äußeren Elemente des Heckträgers sind installiert. Die Schwanzstütze ist mit dem vorgestellten Foto in Einklang gebracht, nur die Ferse der Schwanzstütze ist "basierend auf den Motiven" einer echten Ferse. Wenn Sie sammeln, was der Autor vorschlägt, wird es überhaupt nicht sein.

    Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.

    Der Heckbalken ist geformt und montiert. Wenn alles mit dem horizontalen Teil einfach ist, dann entschied ich mich mit dem vertikalen Teil, den Rahmen dieses Teils in zwei Teile zu teilen, um die Montage zu erleichtern, auf dem Foto ist es zu sehen. Der vertikale Teil war "Strumpf"

    Ich werde das Thema der Nähte fortsetzen - nämlich was ich töne.

    Ich benutze Brauberg-Aquarellstifte. Ich habe zwei solche Sätze - eine für 24 Farben wurde auf dem Marktplatz gekauft, die andere für 48 Farben wurde auf Avito gekauft. Es gibt immer noch ein Set mit 72 Farben von aliexpress. Der Pinsel ist ein Eichhörnchen 0, die Pinselspitze ist getrimmt. Als Wassertank verwende ich eine im Boden abgeschnittene Blechdose unter dem Getränk.

    Liebe Kollegen! Ein paar Worte über die Bildung von Nähten zwischen den Abschnitten.

    Das erste ist, dass ich die Enden nicht töne, die sich verbinden werden. Ich färbe nur die Enden ab, die später sichtbar sein werden.

    Die zweite ist, dass ich versuche, die Teile so genau wie möglich zu verbinden, wenn ich die Naht aus allen Richtungen betrachte und die aktuelle Naht mit den Fingern unterhalb der beabsichtigten Klebeposition festklemme, bei der die weißen Teile der Enden praktisch nicht sichtbar sind. Dies gilt für die Option, wenn die Teile ohne Kleben verbunden werden, mit dem Kleben ist es natürlich einfacher.

    Drittens - Ich verklebe niemals die gesamte Naht auf einmal, fange an, etwas von einem Ende zum anderen zu kleben, während ich den aufgetragenen Kleber trocknen lasse und den geklebten Nahtabschnitt rollen lasse.

    Das vierte ist, dass ich die resultierende Naht nach dem vollständigen Trocknen des Klebstoffs endgültig ausrollen und mehrere Schichten auf die Naht auftragen werde.

    Fünftens - Wenn ich ein Detail mit Blütenblättern bilde, besonders mit kleinem Durchmesser, schichte ich das Papier auf die Blütenblätter. Ich schichte es möglichst ohne Wasser, trocken, es genügt einfach, das Teil mehrmals in verschiedene Richtungen zu biegen und dann vorsichtig mit einer Pinzette zu glätten. Mit geschichteten Blütenblättern ist es sicherlich schwerer zu arbeiten, aber das Ergebnis ist es wert.

    Nun, wenn die Naht bereits vollständig gebildet ist, färbe ich nur die Stellen ab, an denen die weißen Teile der Enden leicht sichtbar sind

    Irgendwie hoffe ich, dass ich das Prinzip der Nahtbildung in verständlicher Sprache erklärt habe.

    Ja, das ist natürlich lang und erfordert Sorgfalt und Ausdauer, aber das Ergebnis liegt vor Ihnen.

    Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase.

    Die äußeren suspendierten Kraftstofftanks sind geformt, montiert und an ihren Platz montiert.

    Ein paar Worte zu diesen Banken, wenn es keine Probleme mit der Linken gibt, dann ist mit der rechten nicht alles so glatt. Nach der Montage und dem Anbringen an einem trockenen Ort wurde festgestellt, dass der gesammelte Tank länger ist als nötig, auf dem Foto ist dies zu sehen. Es wurde beschlossen, die Länge in Übereinstimmung zu bringen. Am Ende wurde es auf der Seite der Kopplung mit d. 150 auf dem Foto mit d. 149 auf 6mm verkürzt, dies ist sichtbar und alles wurde an seinen Platz gebracht