Schönen guten Abend Freunde,
hoffe, ein schönes und ggf. bastelreiches Wochenende gehabt zu haben.

Aufgrund einiger Heimwerker-Pflichten kam ich erst heute dazu, etwas am St. Georg weiter zu bauen.
Wie angekündigt, habe ich mich dem 4. Obergeschoß des Turms gewidmet, welches das Uhrwerk und 4 Uhren beherbergt. Da ich ja den Turm umkonstruiert habe, damit er den tatsächlichen Verhältnissen entspricht, traf dies natürlich auf diesen Teil ebenso zu. Habe also ausgehend von meinem Bildmaterial die Balustrade entsprechend angepasst, die Uhren durch die von mir im Bild festgehaltene Uhrzeit ersetzt und die Seitenverhältnisse neu ausgerichtet. Spannend wird dann die Neukonstruktion der Turmspitze, da muss ich beizeiten dann mal in mich gehen. Dazu dann mehr.
Des Weiteren werde ich die kleinen Eck-Zier-Türmchen in 3D bauen.
HIer zunächst der angepasste und umskalierte Baubogen:

Als erstes kam die Uhrwerks-Stube dran, nebst dem Boden, auf dem sie zu stehen kommt.

Einmal probestehen:

Und nun zum ersten Uhren-Prototyp. Habe versucht, dem Ganzen durch aussticheln des Zifferbaltts und aufziehen auf 300gr Karton etwas Tiefe zu geben und habe dabei, wie geschrieben, das Zifferblatt getauscht. Die Rückseite ist ebenfalls mit Textur versehen.


Nach erfolgter Montage des Prototypen an der Westseite - denke, so werde ich die verbleibenden drei Uhren auch bauen.

Soviel für heute, da gleich ein neuer Münsteraner Tatort kommt, den ich mit meiner besseren Hälfte zusammen schauen will, kommt der nächste Baufortschritt dann erst wieder im Laufe der Woche, wahrscheinlich am Dienstag oder Mittwoch, mal sehen.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.

Peter