Hallo Freunde,
Ich wollte euch hier endlich mal ein (oder 2) Updates geben. Zuerst sorry dafür, daß hier so lange Funkstille bei mir war, und es auch jetzt sehr langsam weiter geht.
Der Grund dafür ist, daß das Unternehmen bei dem ich (noch) beschäftigt bin derzeit in Insolvenz in Eigenverwaltung ist, und ich ab Juni einen neuen Brötchengeber brauche. Das hat gerade Vorrang.
Und hat mich leider auch seit November mit allem was getan wurde um noch das Steuer herumzureissen, extrem in Anspruch genommen. Aber ich hoffe, daß bessere Zeiten kommen.
Daher kann ich nicht versprechen, wie viel Zeit und zugegeben Engagement ich für den Modellbau in den kommenden Monaten haben werde.
Aber nun ein positiveres Update. Ich will auf jeden Fall hier weiter machen, und mit etwas Glück bekomme ich für die GS 2022 am Ende wenigstens ein einfaches Modell auf die Räder.
Hier meine kleinen Fortschritte, bitte nicht wundern, daß es nicht nach viel Neuem aussieht, aber ich habe einige Teile schon fast ins Reine gezeichnet und ein paar Details dazugefügt.
Hier erst der Kessel, auch wenn es nicht nach viel aussieht, nun ist der konische Kesselschuss richtig abgewickelt, und der Anschluß fügt sich nahtlos ein. Die Plätze für Waschluken etc sind auch bereits angezeichnet, Hier kommen wie bei den Leitungen auch noch Teile zum Aufkleben am Ende dazu.

Für den vorderen Abschluß gibt es nun auch eine 3D Rauchkammertür, dieses Bild ziegt die aktuelle Version. Später wird sie noch etwas flacher.


Den Dampfdom habe ich auch schon etwas flacher gezeichnet, so gefällt er mir gut. Anpassungen, damit der Schlot besser passt, sind auch schon gemacht.
Dann habe ich die Windleitbleche auch nochmal gebaut, jetzt mit den vorbildgetreuen Ausschnitten unten. (Das dient im Original als Handlauf).


Es geht gleich noch etwas weiter...