Bei der Pistensau hat sich inzwischen wieder Einiges getan - der Motor, der Propeller und der Schutzkaefig bzw Motorenaufhaengung sind auch angebracht.
Der Propeller ist sehr freilaeufig, ich habe da ein Lager entwickelt, das einfach einzubauen ist, aber auch sehr gut laeuft.
Man steckt und klebt eine Nadel in den Propeller, dann kommt eine Huelse um die Nadel, die NICHT angeklebt wird, sondern frei laeuft.
Diese Huelse wird dann von innen in das Montageloch eingeklebt und wird fest mit dem Motor verbunden.
Hinter der freilaufenden Huelse wird noch eine kleine Huelse geklebt, aber diese wird an die Nadel angeklebt.
Die dreht sich dann mit dem Propeller und der Nadel mit und sorgt dafuer, dass die Nadel nicht aus der freilaufenden Huelse rutscht.
Der Einbau benoetigt nur ein ganz Kleines Loch im Motor, in welches das Ganze reingeschoben und festgeklebt wird.
Habe ich schon immer so gemacht und funktioniert vorzueglich.
Ich habe diese Methode auch in "Norm's Faule Tricks, erster Teil" schon beschrieben (Siehe "Versemmelte Werke")
Das Holz vom Propeller sind drei verschiedene Brauntoene die mit einem ausgefransten Pinsel aufgetragen wurden und dann habe ich den Prop noch mit einer 50/50 Wasser- und Weissleim-Mischung uebermalt.
Die Zylinderkoepfe sind eine ganz einfache Angelegenheit - vor dem Rollen habe ich die gerillt and dann nach dem Zusammenbau erst mit Dunkelgrau bemalt und dann bin ich mit einem fast trockenen Pinsel Silber druebergegangen.