Das hier wird mein zweiter Anlauf zur GS 2023: Ich hatte ja bereits an anderer Stelle meine Freude darüber geäußert, dass Diderik den Bakker als der Inhaber der Seite http://www.Zeistbouwplaten.nl nach der EMD F7 jetzt auch die GP38 als klassische Güterzuglok in gedruckter Form verlegt bzw. zum Download anbietet. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die der Chessie System (früher: Chesapeake and Ohio) oder der Alaska Railroad bauen werde. Mein Traum wäre ja die der Union Pacific, aber die ist leider (noch?) nicht erschienen.
Zugleich hat Diderik mir gerade per Mail bestätigt, dass die Drehgestelle der beiden Maschinen 100% identisch sind. Das bedeutet, dass ich schon jetzt mit den Drehgestellen anfangen kann, obwohl die GP38 offiziell noch gar nicht erschienen ist.
Zugleich möchte ich damit das am Freitag gemachte Versprechen an Bernd " hessenfranke " einlösen, jetzt endlich einmal ein gescheites Lokmodell zu bauen!
Es dürfte eine hübsche Kombination werden, die B-Unit der F7 und die GP38 nebeneinander zu stellen. Ich werde bestimmt nicht die Drehgestelle von der F-7 abrupfen!
Viele Grüße, Martin