Hallo Bastelfreunde,
leider konnte ich mich doch nicht entschliessen einen Baubericht zum KWdG zu erstellen. Nun ist er im Stillen fertig geworden und ich möchte zumindest einige Fotos des "Gesamtensembles" zeigen.
Der Bau des KWdG war weitestgehend unspektakulär und hat eine Menge Spaß gemacht. Das einzige echte Problem, man konnte es fast vorhersehen, war die Verbindung von Über- und Unterwasserschiff. Trotz strenger Basteldisziplin war er am Ende doch recht holperig. Ich habe mich dann entschieden für den Übergang eine umlaufende "Bauchbinde" aus dem untersten schwarzen und dem obersten roten Plattengang herzustellen. Etwas Arbeit mit Photoshop, einige Versuche beim Ausdruck den richtigen Farbton zu treffen, am Ende ist es noch ganz erträglich geworden.
Die Kabel für den Landanschluss führen mittig unter dem Schiff aus dem Kiel, und dementsprechend habe ich eine kleine Durchführung in Dockboden gefertigt. Das Schiff liegt sehr gut auf den Kiel- und Kimmpallen, ich habe es nicht im Dock verklebt.
Der endgültige Liegeplatz ist ein Vitrinenschrank im Wohnzimmer, die vielen kleinen LEDs können schon einmal etwas Weihnachtstimmung verbreiten.
Ich werde hinter dem Dock noch eine Kaimauer und einige Gebäudefassaden ergänzen, es dürfte kein Problem sein diese aus den diversen HMV-Bögen zu erstellen.
Insgesamt war der Bau eine toller Erfahrung und ich bin unendlich froh und erleichtert das ich dieses Projekt vollendet habe.
Ich hoffe Ihr seid mit meiner Bastelei zufrieden, vielen Dank fürs Anschauen der Bilder,
viele Grüße
Markus
P.S. .... ich vollende noch den vor Jahren angefangenen "Feldmarschall" und dann mache ich mich an SMS DERFFLINGER. Mal sehen ob ich die Scheinwerfer zum Strahlen kriege ......