Kaman K-MAX, Orlik, 1:33

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

@Stephan und Dieter, danke für due Daumen! daumen1

@Servus Stephan, danke für den Glückwunsch!

Ich versuche meine Bauberichte so zu gestalten, das Nachbauer oder unerfahrene Modellbau aus meinen Fehlern lernen oder bei den Sachen, die ich gut gemacht habe, etwas abschauen können.

Genau so habe ich in den Kartonmodellbau gefunden und bin bis heute begeistert von dieser schönen Freizeitgestaltung.

Danke auch für den Link zur "Hubschrauer-Stadt" Bremen. Das habe ich bisher nicht gewußt und dass Her Focke ein so begnadeter Erfinder war, auch nicht.

Wieder etwas gelernt! dafür1

Zum Schluss möchte ich mich für deinen Anstoß von Ende Mai herzlich bedanken. Ohne diesen, wäre der K-MAX vermutlich länger herumgelegen.

Jetz bin ich froh, ihn fertig gebaut zu haben und erfreue mich an dem bunten Hubschrauber! danke1
      Herzliche Grüße / Best regards,
      Andreas

Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
      Alessandro Manzoni (1785 – 1873)

Buddys Kartonuniversum
    • New

Moin Andreas,

Ja, das mit den "Hubschraubern made by Borgward" ist auch genau in die insenierte Isolvenz geraten.
      Der "Kolibri" hatte das Zeug zum Volkshubschrauber.

Henrich Focke hatte in den 70'ern noch in seinem privatem Windkanal weiter an der verbesserung von Hubschraubern gearbeitet.
      Hier mal der Link zum "Focke Windkanal".

Gruß aus Bremen
      Stephan
      Wenn ich nicht Kartonmodelle baue - schraube ich am arbeit2 Versuchsrettungskreuzer Bremen im Vegesacker Museumshafen

Alles was ich zeigenswert finde verlegen2
    • New

@ Servus Stephan,

ich habe nach deinem letzten Beitrag in Wiki über Heinrich Focke geschmökert und auch über den Windkanal gelesen. Dein Link zum Windkanal ist eine spitze Ergänzung. Danke dafür!

Auf meinem Basteltisch wartet ein(e) Isabella Borgward auf Fertigstellung. Mal sehen, wann ich das Modell fertig baue.
      Herzliche Grüße / Best regards,
      Andreas

Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
      Alessandro Manzoni (1785 – 1873)

Buddys Kartonuniversum