Mittelalterlich modernes Stadtbild

  • Einen schönen guten Tag, Freunde der kleinen Papiermotive
    War jetzt schon eine Weile nicht mehr im Forum, meine Rushhour-City in 1:100 habe ich aufgegeben…mal sehen wie lange. Ich bin dann auf 1:160 umgestiegen. In der Anlage gibt es Schreiber Bögen, viel heruntergeladenes aus dem Internet, davon auch einiges umgestaltet. Bin nun dabei, auf einem Karton die Innenstadt, bzw. das Umfeld zu gestalten. Straßenvorlagen sind da, Wege und Personen in der 160er Größe. Es ist jedoch nicht alles zu 100% fein gestaltet, ihr wisst, es geht mir nur ums Fotografieren. Trotzdem möchte ich euch meine Werke zur Ansicht zeigen.
    Es ist da: Kloster Maria auf der Pappe, ein Teil der Stadtmauer, dort kommt man in die Fussgaängerzone, die Innenstadt (großteils Schreiber-Häuser), dann die Eisenbahnbrücke, nach dem Vorbild in Morlaix in der Bretagne, wo die mittendurch geht, dazu noch ein einzelner Wohnblock-Abschnitt.
    Das soll alles oder teilweise zusammgestellt werden,,, und na ja, mal seh’n





  • Hallo Rainer,
    Danke für Deinen Kommentar
    ja, muss was los sein. Das Leben pulst.
    Ich habe eben noch das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, wie ich was aufbaue. Gut, die Rennstrecke wird nicht eingebaut, das ist ein Gag, hat aber Spaß gemacht.
    Grüße
    Jürgen

  • Schur Jürgen, mach doch mal einige Versuchsanordnungen auf einem Stück Tapete und was dir am besten gefällt zeichnest du auf der Tapete auf. Danach zeichnest du die Straßen auf der Tapete ein, nun überprüfst du, ob die Straßen so passen, eventuell wieder umsotieren, dann wird es schon werden. Gruß: Rainer.

  • Hallo Freunde des Klebstoffs
    komme einfach nicht weiter mit meiner Stadt. Immer wieder steigen neue Ideen auf. Habe jetzt zur Versorgung der Bevölkerung einen Güterzug begonnen. Lok ist von einer russischen Internetseite, Wagen teilweise aus "Projekt Bastelbogen", vor allem die Unterbauten mit den Rädern, teilweise Stücke von michibox über Paint passend gemacht. Es macht eben richtig Spaß, solche Einzelszenen aufzubauen. Vielleicht wird's noch was mit der Stadt




  • Guten Morgen Freunde der Schere und des Klebens
    in meiner kleinen Stadt geht das zwar langsam aber dennoch weiter. Asphaltarbeiten stehen an, das Schönste für eine Stadt und deren Bewohner, die tagelang Umwege fahren müssen. Maschinen werden schon mal bereitgestellt




    Mal sehen, wenn das mal richtige Stadtformen annimmt, nicht nur immer in Konzept gebaut

  • Hallo Freunde,
    auch ich habe mich vom neuen Schreiber-Bogen Hafendiorama "anzünden" lassen, dachte aber, Vorlagen haste genügend, versuch doch mal selbst. Das ist der Zwischenstand im Moment. Ich sage mal - außer der architektonischen Zusammenstellung - sieht nicht ganz schlecht aus. Oder was denkt Ihr?
    Mein 1:100 ist natürlich wieder mal etwas in der Versenkung verschwunden dabei, aber kommt noch.
    Die Grundplatte für diesen Stadtkern ist 100 x 125 mm