IFA W 50 LA; Orlik Verlag 8/2018; M 1:25

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Sehr sehr schöne Arbeit.
      Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
      Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
      People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2
    • New

Hallo zusammen,

vielen Dank an die treu begleitenden Daumen und für eure Beiträge, Michael und Krisztian.

In Ludwigsfelde herrschen aktuell Temperaturen > 30°C, was den Arbeitseifer reichlich bremst.

Immerhin wurden Wasserpumpe und Lichtmaschine gefertigt und montiert. Die Kupplungsglocke ist auch dran.
      Um Vakuumpumpe, Wasserpumpe und Lichtmaschine in Schwung zu bringen, braucht´s natürlich auch zwei Keilriemen. Alternativ wurden die von mir aus 0,5mm Draht gefertigt - einmal ein zweiteiliger "Riemen" und einmal ein dreiteiliger. Die Lima ist selbstverständlich schwenkbar gelagert, schließlich muss ja für die nötige Riemenspannung gesorgt werden. arbeit2

Nun folgen die Fertigungen von Lüfterrad, Kühler, Luftansaugrohre, Einspritzpumpe und diverse Kraftstoffleitungen von der Einspritzpumpe zu den Einspritzdüsen.

Viele Grüße
      Roland

• New

PRT wrote:

Hallo zusammen,

Immerhin wurden Wasserpumpe und Lichtmaschine gefertigt und montiert. Die Kupplungsglocke ist auch dran.
      Um Vakuumpumpe, Wasserpumpe und Lichtmaschine in Schwung zu bringen, braucht´s natürlich auch zwei Keilriemen. Alternativ wurden die von mir aus 0,5mm Draht gefertigt - einmal ein zweiteiliger "Riemen" und einmal ein dreiteiliger. Die Lima ist selbstverständlich schwenkbar gelagert, schließlich muss ja für die nötige Riemenspannung gesorgt werden. arbeit2

Ahoi Roland,
      ich dachte immer,da nimmt man Damenstrümpfe. lach 2
      Ein super Bau,wie immer bei Dir. ja 2
      Gruß Thomas