Char Schneider CA1 1:72 Free Download

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Char Schneider CA1 1:72 Free Download

Hallo,

das soll mein erster Baubericht hier werden, ein französicher Panzer aus dem 1. Weltkrieg:
      Ein Char Schneider CA1 in 1:72. Nähere Infomationen findet Ihr auf Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Char_Schneider_CA1
      Das Model wurde von Clifton W. McCullough konstruiert und findet sich hier landships.info zusammen mit vielen anderen WK1-Modellen als kostenlosen Download.

Der Bogen besteht aus einer DIN-A4 Seite mit 73 Teilen.

Die Anleitung besteht aus 6 Seiten mit Zeichnungen, hier zwei Beispiele:

• Hallo Toni,

eine interessante Seite, von der Du den Download hast - da habe ich mir auch schon einige Panzerchen heruntergeladen und gebaut!

Viel Erfolg beim Bau! daumen1

Servus
      hvt
      Und täglich grüßt das Murmeltier - die bundesdeutsche Version seit Januar:
      Demnächst ist mit steigenden Liefermengen bei den Impfstoffen zu rechnen!
    • So, die Wanne und der Aufbau sind verklebt.

Bei der Wanne hat alles super gepasst.

Der Aufbau ist etwas komplizierter. Im Bugbereich steht die obere Frontplatte auf der linke Seite ca. 1mm über:

Ich bin mir nicht sicher, ob hier ein Konstruktionsfehler vorliegt, oder ob ich unsauber gearbeitet habe. Der Überstand ist auf jeden Fall mit einer frischen Rasierklinge schnell beseitigt.

Hier habe ich beide Baubruppen zusammengefügt, aber noch nicht verklebt:

• Als nächstes nehme ich mir das Laufwerk vor.
      Das ist relativ stark vereinfacht und besteht aus mehreren Lagen, die aufeineander geklebt werden. Aus der Bauanleitung ergibt sich nichts zum Thema Aufdoppeln. Um das ganze aber hinterher angemessen dreidimensional wirken zu lassen, hab ich mich entschieden, die einzelnen Schichten mit 0,5 mm Finnpappe zu verstärken.