Ein schönes Akkordeon von Creativ Park

  • Vor ein paar Wochen habe ich ein neues Karton-Modell begonnen
    Es handelt sich um ein Akkordeon mit einer Tastatur und Bass-Knöpfen.
    Es soll das zweite Teil meiner Sammlung von schönen Musikinstrumenten sein!
    Vierzehn Baubogen mit insgesamt 60 Bauteilen komplettieren den Bau.
    Es handelt sich um ein kostenloses Modell zum Download der Fa. Canon Creativ Park
    Nun möchte ich mit den ersten Schritten für dieses tolle Instrument beginnen und schneide den ersten Bogen an.
    Drückt mir die Daumen, dass ich den Bau gesundheitlich durchhalte.


    mit lieben Grüßen aus Köln
    Euer Fritz Schmitz
    ps: Wir lernen niemals aus..... Drum sucht Euch einen guten Lehrer!

  • Servus Fritz,


    als Möchtegern-Akkordeonist muss ich bei diesem Bau schon zusehen.
    Der Balg ist aus einem Teil und nicht geschnitten und geklebt?


    Da Norbert

  • Hallo Fritz,


    vergiss nicht da noch unauffällig einen kleinen Lautsprecher mit Kabel nach aussen einzubauen. Mit Musik von Lydie Auvray kannst Du dann jeden Besucher bei Dir verblüffen ...
    Sieht bis jetzt schon sehr hübsch aus !


    Gruß von Frank

  • Hallo Fritz


    Mit Musik wäre es der Knaller.
    Vielleicht passt ein Miniradio rein?


    Sieht gut aus was du bisher geschaffen hast.
    Ich bin auf das Endergebnis gespannt.


    Viel Spaß beim weiteren bauen.


    Gruß Carsten matrose1

    Schöpferische Pause


    Fertig:
    - Rathaus Bremen, 1:160, Schreiber Bogen


    schiff1

  • Hallo Fritz,


    von Dir habe ich aber lange nichts mehr gehört. Du hast mir schon richtig gefehlt. Ich hatte mir schon große Sorgen gemacht, dass Deine Gesundheit vielleicht nicht mitspielen würde und Dich außer Gefecht gesetzt hätte. Umso schöner, dass Du doch noch aktiv bist. Das freut mich wirklich sehr. Deine Bauberichte sind immer sehr interessant. Schön, dass Du wieder dabei bist.
    freu 2 high five1
    Viele Grüße
    hj

  • Die letzten Bilder von der Fertigstellung des Akkordeon's
    Für Musik habe ich einen Bluethoot Lautsprecher eingebaut bzw. dahinter gestellt!
    Danke hj für die lieben Worte. Ich versuche, mein Bestes zu geben.





    mit lieben Grüßen aus Köln
    Euer Fritz Schmitz
    ps: Wir lernen niemals aus..... Drum sucht Euch einen guten Lehrer!

  • Hallo Carsten. Bitte versuche noch einmal.
    Habe die Bilder neu eingefügt!

    mit lieben Grüßen aus Köln
    Euer Fritz Schmitz
    ps: Wir lernen niemals aus..... Drum sucht Euch einen guten Lehrer!

  • Hello_1


    Ja, jetzt sind die Bilder sichtbar.
    Das Akkordeon ist toll geworden. Vielleicht ist es der Anfang eine Sammlung von Musikinstrumenten?
    Viel Spaß beim nächsten Modell.


    Gruß Carsten matrose1

    Schöpferische Pause


    Fertig:
    - Rathaus Bremen, 1:160, Schreiber Bogen


    schiff1

  • Hallo und danke Dir Carsten, ein Modell habe ich noch aus dieser Reihe hier gebaut, die "Violine"

    mit lieben Grüßen aus Köln
    Euer Fritz Schmitz
    ps: Wir lernen niemals aus..... Drum sucht Euch einen guten Lehrer!