FERTIG VT11,5 Eigenkonstruktion

  • Hallo Leute,


    Zeit fuer eine neue Episode der hochberuehmten Goon Show!


    Jetzt juckt es mich doch schon mal, zu sehen wie das Ding farbig aussieht, wenn's fertig ist.
    Nach Rudi's Kontrollbau musste ich die Waende im hinteren Bereich noch verstaerken, was eine leichten Umkonstruierung bedarf und ich meiner Schlachterei noch nicht so richtig traue, dass auch immer noch alles passt.
    Also ist ein nochmaliger Bau dringend angesagt.
    Und wo ich schon dabei bin, kann ich das Ding ja auch noch ein kleines bisschen supern... lala1 grins 2
    Ausgedruckt ist das ein ganz schoener Stapel geworden.
    Mir wird jetzt schon bange..... oh1


  • Hi Norm
    Ist zwar nicht mein Themengebiet aber was nicht ist kann ja noch werden. Außerdem muss man auch mal über den Tellerrand sehen.
    So setzte ich mich mal dazu. happy 2
    Gruß Peter

    Eine scharfe Schere, ein gutes Skalpell und sehr guter Kleber was will man mehr.


    Blöd1

  • Gewissermaßen ein Einerkanadier.


    Hi Norm,


    da bin ich mal gespannt, was der Meister aus seinem Eigengewächs zaubern wird!

  • Hallo Norm,


    da ich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auf die Download-Seite kommen, an dieser Stelle meinen herzlichen Dank für den wunderschönen TEE.


    Gutes Gelingen und viel Erfolg bei der GS!
    VG John

    Yo Ho Ho, the wind blows free,
    Oh for the life on the rolling sea.
    schiff2

  • Hallo Armin,
    Vielen Dank für den link.
    Ich hatte die Seite gefunden, aber als ich das 2. Mal drauf gegangen bin um mich bei Norm zu bedanken, ging es nicht mehr. Obwohl ich eingeloggt war.
    Wunder der IT-Technik...
    Viele Grüße
    John

    Yo Ho Ho, the wind blows free,
    Oh for the life on the rolling sea.
    schiff2

  • ...
    Jetzt juckt es mich doch schon mal, zu sehen wie das Ding farbig aussieht, wenn's fertig ist.
    ...

    Hi Norm,


    und nicht nur dich.
    Auf die Superungen bin ich gespannt. Gardinen hinter den Fenstern, Kondensstreifen...? grins 2
    Ich wünsche dir allerbestes Gelingen! daumen1


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Moin Norm,
    tolle Konstruktion! Herzlichen Dank für die Downloadmöglichkeit.
    Jetzt juckt es mich in den Augen zu sehen wie der Meister aus dem Papierstapel ein Kunstwerk erschafft freu1
    Bin dabei freu 2
    Liebe Grüße
    Jörg

  • Danke Kumpels!


    Uebrigens habe ich beim Ausdrucken schon meinen ersten Fehler entdeckt:


    Die Teile 117 und 118 sind markiert als dass man die mit 1mm Pappe verstaerken soll.
    Das ist ein Fehler meinerseits, diese Teile sollen NICHT verstaerkt werden...!
    Wer den Bogen hat, bitte notieren...!!!

    Gruesse,
    Norm
    bä1


    Zehntausend Teile sind auch nicht schwieriger.
    Die dauern nur länger... les 3
    ______________________________


    Versemmelte Werke ach1

  • Hallo Norm


    Na, wenn das keine Ansage ist? In einem Wettbewerb, der ohnehin schon überquillt vor tollen, exklusiven Modellen, nun auch noch der Konstrukteur him self mit seinem Meisterstück! Da bin ich ja sehr gespannt, die Fragmennte, die Helmut bereits gezeigt haben stärken die Vorfreude!
    Viel Spass und Glück im Wettbewerb und beim Bau!


    Beste Grüsse
    Peter

  • Danke fuer den netten Zuspruch, Leute happy 2


    Ich merke gerade - wegen der Konstruktion dieses Modells musste ich das Gerippe und vieles anderes mindestens schon vier-, fuenf-, oder sechsmal bauen, das schwaecht wirklich die Motivation, das alles noch einmal durchzumachen.


    Naja, ich habe mich schonmal durch die Spanten durchgequaelt, das Ding ist ein richtiges Spantenmonster.
    Ich wuesste nur zu gerne, was sich der Konstrukteur eigentlich dabei gedacht hat... kratz1


  • ... das Ding ist ein richtiges Spantenmonster.Ich wuesste nur zu gerne, was sich der Konstrukteur eigentlich dabei gedacht hat... kratz1


    [/attach]

    Hi Norm,


    das ist halt wie beim Aufbau eines Faltbootes: Jedesmal mühsam vor und nach der Tour. Könnte man das Modell einfach aufblasen, wäre es so einfach wie beim Schlauchboot. Aber hat das Stil? zwinker2
    Halte durch, es lohnt sich!


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • So, nachdem Ruhri und eisenbahnhero mir mal gezeigt haben, wie man das Ding baut, habe ich mich endlich auch mal rangewagt.
    Soweit bin ich bis jetzt gekommen, also fuer mich ist das Ding immernoch fast unbaubar, ich weiss nicht, wie Ruhri und eisenbahnhero das geschafft haben, ohne meine Gedanken lesen zu koennen.
    Respekt fuer Eure Baukunst, Ihr beide...!
    Vor allem die Faerbung braucht noch viel Arbeit und ich fand auch die Abteildecke, Teil 11b und damit auch 13 viel zu lang. Wie ging das denn bei Euch?




  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.