DS Alexandra 1:250 HMV

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• moin1 Lieber Kurt, schon aufgestanden nach der letzten schlaflosen anstrengenden Geburts-Nacht!?

Zitat:
      In der Zwischenzeit wurde, von Kurt (dabei als "Geburtshelfer" außerordentlich erfolgreich handelnd!) noch Gestern am späten Abend ein gesundes und sehr gut aussehendes Kind auf Gottes Erden zur Welt gebracht!!! - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - freu 2 dafür auch noch einmal an dieser Stelle, lieber Kurt! Habe vernommen, daß das ausgesprochen hübsche Baby in Zukunft auf den Namen "DS ALEXANDRA" hören soll!?
      Ein sehr ausdrucksvoller, schöner und dazu auch noch sehr wohlklingender Name!? Was Kurt, bedeutet dieser Name eigentlich und warum hast Du ausgerechnet diesen Namen gewählt?
      Und dann noch die unausweichlich bevorstehende Taufe - Wann bitte, soll diese Taufe (VORSICHT!, nicht mit einer allzu großen und schweren Flasche!!) denn nun stattfinden? Allzu gerne würde auch "tueck" bei dieser Taufe anwesend sein und bietet sich hiermit ((etwas reichlich (un)verschämt)) als Taufpate an...!? Dieser potentielle Taufpate liebt das/die "DS ALEXANDRA" bereits heute so sehr, daß sein, ebenfalls bekannterweise schon vorhandener Modellbauplan in seinem "Schubladenbett" in Rainer's Büroschrank = anfängt mächtig zu zittern und offensichtlich bereits vor s e i n e m Baubeginn schon eine eine Art Herz(Bau)schrittmacher benötigt!?

Ob dann mein späteres Babi genauso hübsch aussehen wird wie das von Onkel Kurt, wage ich bereits Heute schon zu bezweifeln, aber es kommt ja angeblich vor allen Dingen auch mehr auf die inneren Werte an, oder.....?

Seid Alle, bisher passiv oder aktiv Beteiligten an Kurt's Bau(plan) herzlich gegrüßt, möge die/das "DS ALEXANDRA" gesund bleiben und wenn dann endlich volljährig, noch vielen "...tanten" und "Touri's" eine sonnige kaffee1 niceday 2 Freude auf der guten alten Flensburger Förde bereiten!

Wir Alle, Kurt's Bauplan-Begleiter, sehen uns dann ja in Kürze bei der Taufe "natürlemente" vor Ort bei Kurt wieder....!? "TSCHÜSS" dann Ihr Lieben, Rainer.

PS: Einige der restlichen, bei mir noch reichlich vorhandenen Aufnahmen vom 20.07.2021 von der Schiffbrücke in Flensburg, der noch agilen Mutter der/des Neugeborenen "DS ALEXANDRA", werde ich auf Anraten von Thomas (siehe Text dort!):

"Hier mal der passende Ort für deine Bilder der Alexandra:

... Thomas".
      Zitat Ende.
      etwas später dort auch noch plazieren! Rainer.
      tueck' s (seit 09.06.2021) fertige + in Arbeit befindliche Modelle
      "Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)
    • Hallo Kurt,

Glückwunsch zur Fertigstellung der "DS Alexandra".

Du hast durch Deine saubere Arbeit und dem schönen Baubericht
      wieder ein Modell geschaffen, bei dem sofort der Wunsch bei mir aufkommt,
      es selbst einmal zu bauen.

klasse1

Lieben Gruß
      Ralf

Sommer- und Winterzeit gehören abgeschafft und durch Mehrzeit ersetzt! happy 2
    • Moin Kurt, moin Alex-Fans,
      wirklich ein schönes Schiffchen, die Alex - im Original und in 1:250!
      Ein Tip: wer beide Größen in richtig Auge in Auge begutachten will, sollte am 19.09.21 in Flensburg sein. An diesem Tag findet der verschobene 10. Kartonbautag im Schifffahrtsmuseum Flensburg statt. Und an diesem Tag macht die Alex Fördetouren.
      Wenn Corona diese Pläne nicht wieder platzen lassen!?! Über die Grenze (DK) steigen die Inzidenzzahlen ja wieder heftig.
      Bleibt bloß alle gesund
      Ralph