Leuchtturm Kiel mit Lotsenstation

  • Auch der Leuchtturm Kiel ist fertig konstruiert und geht in den nächsten Tagen zum Kontrollbauer. Es sind 520 Bauteile verteilt auf 7 Bögen unterschiedlicher Grammatur. Für die vielen Geländer, Treppen und Leitern wird es optional wieder eine Ätzplatine geben. Das Lotsenboot wird Bestandteil eines eigenen Modellbaubogens, aus dem wahlweise zwei Modelle der sechs aktuell fahrenden Lotsenboote gebaut werden kann.


    Leuchtturm-Kiel-1.jpg Leuchtturm-Kiel-2.jpg


    Leuchtturm-Kiel-3.jpg Leuchtturm-Kiel-4.jpg


    Leuchtturm-Kiel-5.jpg


    Jetzt gilt es, den Bogen für den Kontrollbauer fertigzustellen, damit er in den nächsten Tagen seine Reise nach Laboe antreten kann. Einen Veröffentlichungstermin kann ich noch nicht nennen, strebe aber Weihnachten 2021 an. Letztendlich wird wohl wieder von der Ätzerei und deren Auftragsabarbeitung abhängen.

    Lieben Gruß
    Andreas


    Modellbaubögen und Platinen vom "Bugsier 17/18", Fregatte Klasse 122, Feuerschiff "Fehmarnbelt", Schubverband "THYSSEN II", Schnellboote der Klasse 143A und 148, Forschungsschiff "Poseidon", Pontonanlage, "Neuwerk", Schwimmdock, Lotsenboote und die Leuchttürme Travemünde und Kiel gibt es exklusiv nur hier: www.jabietz.de/shop

  • Moin Andreas;


    man gut, ich habe für solche Fälle einen Sparstrumpf.


    Den will ich mal plündern und danach wieder auffüllen für das Jubiläumsmodell, das ja in ein paar Monaten erscheinen soll.


    Bestellung geht dann raus.


    Viele Grüße
    Arne

  • Moin Arne


    Das Jubiläumsmodell ist längst fertig und wartet auf den Startschuss.

    Lieben Gruß
    Andreas


    Modellbaubögen und Platinen vom "Bugsier 17/18", Fregatte Klasse 122, Feuerschiff "Fehmarnbelt", Schubverband "THYSSEN II", Schnellboote der Klasse 143A und 148, Forschungsschiff "Poseidon", Pontonanlage, "Neuwerk", Schwimmdock, Lotsenboote und die Leuchttürme Travemünde und Kiel gibt es exklusiv nur hier: www.jabietz.de/shop

  • Moin Andreas,
    toller Leuchtturm; beim Vorbeifahren ist mir nie aufgefallen, daß da so viel Pulkram dran ist. Er paßt in mein "Beuteschema", wie Arne werde ich meinen Sparstrumpf plündern und ihn dann bestellen "müssen".
    Die Geschichte mit dem Jubiläumsmodell habe ich mal wieder nicht mitbekommen (oder vergessen?)
    Gruß
    Ralph

  • Hallo Andreas,
    das ist sicher ein Leckerbissen für unsere Dioramenbauer. Du überrascht uns immer. Insbesondere mit dem Jubiläumsmodell, von dem ich nun erstmals höre.
    LG
    Kurt

  • Hallo Andreas


    Du willst eindeutig dass ich wieder zurück zu meinem ursprünglichen Beuteschema komme happy1
    Das sieht wirklich klasse aus und könnte als Architekturmodell einen Kauf meinerseits rechtfertigen zwinker1


    Und was das Jubiläumsmodell angeht so geht es mir wie Ralph. Aber ich lasse mich gerne überraschen!


    Beste Grüsse
    Peter

  • @all: es lohnt sich eben immer mal wieder in meinem Blog zu lesen. daumen1


    Im Februar 2022 besteht mein Kleinverlag tatsächlich auch schon 5 Jahre - wer hätte das vor 5 Jahren gedacht, als ich mich zu dem Schritt der Eigenständigkeit im Modellbau entschieden habe. Für dieses junge Jubiläum habe ich ein Sondermodell konstruiert und das erscheint am 8.Februar 2022, dem Jahrestag zum Start meines kleinen Modellbauverlages.

    Lieben Gruß
    Andreas


    Modellbaubögen und Platinen vom "Bugsier 17/18", Fregatte Klasse 122, Feuerschiff "Fehmarnbelt", Schubverband "THYSSEN II", Schnellboote der Klasse 143A und 148, Forschungsschiff "Poseidon", Pontonanlage, "Neuwerk", Schwimmdock, Lotsenboote und die Leuchttürme Travemünde und Kiel gibt es exklusiv nur hier: www.jabietz.de/shop

  • moin1 Dirk

    Damit ist klar, wer der Kontrollbauer ist. Der Mann mit dem sympathischen Vornamen.... prost2

    Ja, das stimmt. Ich kann mich bei ihm nur tausendmal für die vielen Infos zu den Lotsenbooten und insbesondere dem Leuchtturm bedanken.


    moin1 Harald

    wo kann ich was über da Jubiläumsmodell erfahren ?

    Nun, so wirklich viel ist darüber nicht zu lesen, nur dass es ein Jubiläumsmodell geben wird. Was es sein wird, weiß bisher nur einer der Kontrollbauer meines Vertrauens ... und meine Frau tanz 2 .
    Ich verrate zu dem Modell aber noch so viel: es ist meines Wissens eine Weltneuheit im Kartonmodellbau. freu1 hüpf1

    Lieben Gruß
    Andreas


    Modellbaubögen und Platinen vom "Bugsier 17/18", Fregatte Klasse 122, Feuerschiff "Fehmarnbelt", Schubverband "THYSSEN II", Schnellboote der Klasse 143A und 148, Forschungsschiff "Poseidon", Pontonanlage, "Neuwerk", Schwimmdock, Lotsenboote und die Leuchttürme Travemünde und Kiel gibt es exklusiv nur hier: www.jabietz.de/shop

  • Moin Zusammen;


    wie sagte mal ein Showmaster : " lass Dich überraschen ... " hüpf1
    Es könnte was schwimmendes sein, oder ein Zusatzteil für Pontonanlage, bzw. Schwimmdock. Vielleicht doch der " ENAK "; wer weiß.


    Da heisst es 187 Tage warten.


    Dazwischen kommen noch Leuchtturm und Lotsenboote.


    Viele Grüße
    Arne

  • es ist meines Wissens eine Weltneuheit im Kartonmodellbau

    oder ein Zusatzteil für Pontonanlage, bzw. Schwimmdock. Vielleicht doch der " ENAK "


    Ich würde dann eher mal auf etwas modernes z.B. einen Bohrinselversorger mit X-Bow tippen.


    Ich bin gespannt!


    Beste Grüsse
    Peter

  • Moin PeterM


    warum nicht.



    Ich würde dann eher mal auf etwas modernes z.B. einen Bohrinselversorger mit X-Bow tippen.


    Ich bin gespannt!


    Beste Grüsse
    Peter

    X-Bow geht wegen den Urheberrechten nicht. Denn im blauen Forum hat man es versucht.


    Aber vielleicht ein Schiff der Oldendorf Reederei aus Lübeck. Die haben Selbstlader bauen lassen lassen.
    Es könnte aber auch was ganz anderes sein.


    Mal abwarten und Tee trinken.
    Andreas wird sich beim Jubi Model was gedacht haben.


    Viele Grüße
    Arne


  • haue 2 ALLES FALSCH - SETZEN!!! - 6!!! grr


    engel1 Wartet es doch einfach ab kaffee1


    Ansonsten kommen vorher (hoffentlich) der hier angekündigte Leuchtturm sowie die Lotsenboote.


    Peter_H: Wenn du wieder zu deinem alten Beuteschema zurückfindest, was mich sehr freuen würde, dann habe ich mit der Modellauswahl vielleicht einiges richtig gemacht.

    Lieben Gruß
    Andreas


    Modellbaubögen und Platinen vom "Bugsier 17/18", Fregatte Klasse 122, Feuerschiff "Fehmarnbelt", Schubverband "THYSSEN II", Schnellboote der Klasse 143A und 148, Forschungsschiff "Poseidon", Pontonanlage, "Neuwerk", Schwimmdock, Lotsenboote und die Leuchttürme Travemünde und Kiel gibt es exklusiv nur hier: www.jabietz.de/shop

  • ALLES FALSCH - SETZEN!!! - 6!!

    Du weisst schon, dass in der Schweiz eine 6 das beste ist? freu1

    Wartet es doch einfach ab

    Warum? Rätseln macht doch sowas von spass! freu 2

    Wenn du wieder zu deinem alten Beuteschema zurückfindest, was mich sehr freuen würde, dann habe ich mit der Modellauswahl vielleicht einiges richtig gemacht.

    Das hast Du gewiss, allerdings würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, dass diese "Richtigkeit" von meiner Modellwahl abhängt... prost1
    Aber wenn das tatsächlich so ist, dann konstruiere doch bitte mal ein anständiges Modell der HMS Surprise auf der Lucky Jack die Weltmeere besegelte! Oder ist das gar Dein Jubi-Modell? schiff2


    Grüsse auch an Deine liebste von uns allen!
    Peter

  • Aber wenn das tatsächlich so ist, dann konstruiere doch bitte mal ein anständiges Modell der HMS Surprise auf der Lucky Jack die Weltmeere besegelte! Oder ist das gar Dein Jubi-Modell? schiff2


    Grüsse auch an Deine liebste von uns allen!
    Peter

    Da muss ich dich leider enttäuschen, es ist natürlich nicht das Jubi-Modell. Aber wenn ich mir das so überlege...ich fahre ja im Vorfeld einer Konstruktion immer gerne zum Vorbild und mache ganz viele Fotos... das Replik der "HMS Surprise" in San Diego wäre schon ein toller urlaub1 Urlaub.


    Liebe Grüße zurück an deine Familie, eure Grüße richte ich gerne aus.

    Lieben Gruß
    Andreas


    Modellbaubögen und Platinen vom "Bugsier 17/18", Fregatte Klasse 122, Feuerschiff "Fehmarnbelt", Schubverband "THYSSEN II", Schnellboote der Klasse 143A und 148, Forschungsschiff "Poseidon", Pontonanlage, "Neuwerk", Schwimmdock, Lotsenboote und die Leuchttürme Travemünde und Kiel gibt es exklusiv nur hier: www.jabietz.de/shop

  • Moin Zusammen;


    2 Tipps hätte ich da.


    1. Tippe die " UNDINE "
    2: Tipp " LISA von LÜBECK "


    so und nun werde ich mal abwarten. In ein paar Wochen wird Andreas das Geheimnis um das Jubi Modell lüften.


    Bis dahin ist beruflich mehr als genug zu tun. das Haus und der Garten sind auch noch da und ja ein paar Kartonmodelle warten noch und der Kiel Kanal, ja der Graben ....


    Viele Grüße
    Arne

  • Hallo Freunde des Kartonmodellbaus und der Konstruktionen von Jabietz,
    warten wir doch einfach mal ab. Enttäuscht hat Andreas und bislang noch nie, da gibt es sicher ein sehr schönes Modell.
    LG
    Kurt

  • moin1 moin1


    Hier mal wieder eine "Wasserstandsmeldung":

    Der Kontrollbau des Leuchtturms ist abgeschlossen und die letzten Korrekturen eingearbeitet. Das Bogenlayout und die Bauanleitung sind ebenfalls abgeschlossen. Jetzt geht es an die Platine, die ich dann wohl spätestens übernächste Woche beauftragen werde. Weil ich nicht mit einer schnellen Lieferung rechne, wird der Bogen samt Platine wohl erst im Spätsommer in meinem Shop erhältlich sein.

    Lieben Gruß
    Andreas


    Modellbaubögen und Platinen vom "Bugsier 17/18", Fregatte Klasse 122, Feuerschiff "Fehmarnbelt", Schubverband "THYSSEN II", Schnellboote der Klasse 143A und 148, Forschungsschiff "Poseidon", Pontonanlage, "Neuwerk", Schwimmdock, Lotsenboote und die Leuchttürme Travemünde und Kiel gibt es exklusiv nur hier: www.jabietz.de/shop

  • Moin Andreas;


    etwas Wartezeit macht nichts, denn es sind bei mir genügend andere Projekte in Arbeit. Außerdem kommt ja kommende Woche eine Überraschung von Dir auf dem Markt. Die Lotsenboote bestelle ich mal in doppelter Ausführung.


    Viele Grüße vom südlichen Rande der dänische Südsee.


    Arne

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.