Admiral Hipper from GPM 1:250

  • Im Dezember letzten Jahres beschloss ich, die Heather Seattle Admiral Hill zu bauen. Für die Übereinstimmung mit der fertiggestellten HMV Bismarck-Nummer wählte ich ein 1:250-Hipple-und Glühwürmchip-Paket von GPM. Optional mit einem passenden Radiergummi, was meine Produktionszeit drastisch verkürzt.



    Um sicherzustellen, dass der Rumpf nicht zusammenbricht, habe ich mich entschieden, mit einer Isolierung zu füllen, und später habe ich das Gefühl, dass die Partikel, die beim Schleifen entstehen, zu viel Mühe haben, und beschlossen, diese Methode nicht mehr zu verwenden.


    Es fühlt sich gut an, wenn man mit der Umhüllung beginnt.



    Das ist das Endergebnis.


    Der Rumpf ist fertig, das Hochhaus ist fertig, die Kanone ist fertig, der Radar und das Seil sind fertig, dann ist das Schiff fertig! prost2

  • Als ich das Deck fertig gestellt hatte, konnte ich es nicht mehr mit Bismarck vergleichen. Es sieht so aus, als wäre Hippy viel kleiner als Bismarck.


    Der Rumpf ist fertig, das Hochhaus ist fertig, die Kanone ist fertig, der Radar und das Seil sind fertig, dann ist das Schiff fertig! prost2

  • Das Unterwasserschiff ist schon mal sehr gut gelungen !
    Auf die Fortsetzung des Bauberichtes bin ich sehr gespannt .
    LG Jürgen

    Danke, Prinz Eugen 9!Das Schiff ist fast fertig. Ich arbeite daran, einen Baubericht zu erstellen.

    Der Rumpf ist fertig, das Hochhaus ist fertig, die Kanone ist fertig, der Radar und das Seil sind fertig, dann ist das Schiff fertig! prost2

  • Dann machen wir das Hochhaus. Zuerst der ehemalige Befehlsturm des Schiffes.Ich entschied mich, die Fenster mit Plastik und Kupferdraht zu leeren.


    Es scheint, als hätte man den Drachenknochen bei der Herstellung vergessen, aber es wirkt nicht sehr stark.



    die-kartonmodellbauer.de/index.php?attachment/364254/



    Obere Hälfte des Hauptturms ist fertig.


    Der Rumpf ist fertig, das Hochhaus ist fertig, die Kanone ist fertig, der Radar und das Seil sind fertig, dann ist das Schiff fertig! prost2

  • Jetzt machen wir die untere Hälfte.




    Das Bild da oben ist mein Tisch, sieht nicht sehr groß aus, aber ich bin zufrieden, und jetzt muss ich ihm die Hausaufgaben machen.

    Der Rumpf ist fertig, das Hochhaus ist fertig, die Kanone ist fertig, der Radar und das Seil sind fertig, dann ist das Schiff fertig! prost2

  • Ich nehme an, das nennt sich" Feuerwache" und" Hydranten"? Sie stimmen mit Bismarck-Teilen überein, und ich denke, das war das Standardisierungsdesign?


    Der Rumpf ist fertig, das Hochhaus ist fertig, die Kanone ist fertig, der Radar und das Seil sind fertig, dann ist das Schiff fertig! prost2

  • Der Schornstein ist die längste Zeit, die man braucht, um viele Stacheldraht zu bekommen, zum Glück gibt es diesmal einen passenden Früchte.




    Der Rumpf ist fertig, das Hochhaus ist fertig, die Kanone ist fertig, der Radar und das Seil sind fertig, dann ist das Schiff fertig! prost2

  • Wenn die Plattform im hinteren Teil des Rumpfs fertig ist, kann das Hochhaus ein Stück zurücktreten und ich bin bereit, Waffen zu bauen.



    Zuerst war die Kanone so schlank, dass ich sie mit der Kanone von Bismarck vergleichen musste.



    Der Rumpf ist fertig, das Hochhaus ist fertig, die Kanone ist fertig, der Radar und das Seil sind fertig, dann ist das Schiff fertig! prost2

  • Und dann kommen meine kleinen Teile und ich liebe es, sie in Kisten zu legen, wenn sie fertig sind, und wenn sie fertig sind, werden sie gewaltig sein.



    Das erste ist eine hochschießende Kanone, die ich persönlich für besser designt halte als der HMV.




    Dann das Wasserflugzeug, das so aussieht wie der HMV.



    Der Rumpf ist fertig, das Hochhaus ist fertig, die Kanone ist fertig, der Radar und das Seil sind fertig, dann ist das Schiff fertig! prost2

  • Wenn man Wasserflugzeuge hat, braucht man einen großen Kran, ein GPM mit vielen Leitern und Handläufen.




    Und schließlich, jedes Mal, wenn ich ein deutsches Kriegsschiff werde, mache ich unzählige Verkehrs-und Rettungsboote, und dieses Mal wähle ich den hinteren Teil des Metalls aus und wickele ihn mit einem Klebeband um.




    Das ist ein Bild von einem Torpedo-Laser.


    Der Rumpf ist fertig, das Hochhaus ist fertig, die Kanone ist fertig, der Radar und das Seil sind fertig, dann ist das Schiff fertig! prost2

  • In diesem Moment können wir die Teile verbinden wie Legosteine.




    Trotz der langen Produktionszeit, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Moment, in dem Hippel eine ungefähre Kontur hat.

    Der Rumpf ist fertig, das Hochhaus ist fertig, die Kanone ist fertig, der Radar und das Seil sind fertig, dann ist das Schiff fertig! prost2

  • Leider fehlen die Bilder für den Mast-Abschnitt, aber ich habe hier den Prozess des Bodens, auf die Art und Weise, wie ein Vorgänger im Forum, geschnitzt und mit Holzhaut um den Sockel gewickelt, so dass es aussieht wie echtes Holz!





    Das war's. Ich dachte, wenn Z25 fertig ist, bauen wir die vertikalen Holme und Kabel weiter auf.




    Ein Familienfoto.


    Der Rumpf ist fertig, das Hochhaus ist fertig, die Kanone ist fertig, der Radar und das Seil sind fertig, dann ist das Schiff fertig! prost2

  • Hallo Wotomlee,


    das Modell hast du perfekt gebaut. Großes Kompliment!!! Die vielen Details hast du sauber und exakt dargestellt. Ich hoffe, dass du noch weitere Modells veröffentlichst.


    Alles Gute,


    Gruß Wolfgang.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.