Kombifrachter Schwan II vom HMV 1:250

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kombifrachter Schwan II vom HMV 1:250

Hallo Klebegemeinde ,

hier möchte ich Euch eines meiner Erstlingswerke vorstellen den Kombifrachter Schwan II vom HMV-Verlag. Diese Modell habe ich noch in guter Erinnerung ,da es sich zum Üben der Fingerfertigkeiten sehr gut eignet und man doch recht schnell zu einem fertigen Schiffchen kommt .Dadurch bleibt die Motivation beim Bau recht hoch und schlägt nicht in Frustration um .Ein sogenanntes Anfängermodell eben.

• Hallo Christian,

wie schön, Deinen Schwan wiederzusehen!! daumen1 prost2
      Sehr schöne Bilder!

Ach ja zum Thema Bilder...
      Wir haben hier ein dynamisches Layout (respnsive Desing) des Forums, daher müssen die Bilder leider nach einem bestimmten Schema eingestellt werden.
      Dieses Schema verschafft den Beiträge eine bessere Übersichtlichkeit und, welche dann auch auf allen Bildschirmgrößen gewährleistet ist.

Das Schema schaut folgendermaßen aus:

Text text text text text text text text text text text text text text
      text text text text text text text text text text text text text text
      text text text text text text text text text text text text text text [Entertaste]
      [Entertaste]
      [Bild] [Leertaste] [Bild] [Entertaste]
      [Entertaste]

(Da wir wie erwähnt mit unserem Forum ein dynamisches Layout haben, welches sich automatisch den Bildschirmgrößen anpasst, sollen nicht mehr als zwei Bilder nebeneinander eingestellt werden, daher 2 x Entertaste, um einen neuen Absatz zu schaffen)

[Entertaste]
      [Entertaste]

(Du musst darauf achten, dass der Cursor genau dort steht, wo das Bild hin soll.
      Damit ist es auch möglich die Bilder in den Text einfließen zu lassen:)

text text text text text text text text text text text text text text [Entertaste]
      [Entertaste]
      [Bild] [Leertaste] [Bild][Entertaste]
      [Entertaste]
      [Entertaste]
      [Entertaste]
      Text text text text text text text text text text text text text text.... etc...

Und so schaut das mit Bildern aus:

[Entertaste]
      [Leertaste][Entertaste]
      [Entertaste]
      [Leertaste][Entertaste]
      [Entertaste]
      [Leertaste][Entertaste]

Viele Grüße
      Peter
    • Hallo Christian,

für ein Erstlingswerk eine Klasse-Leistung!
      Viele Grüße,

Hans-Jürgen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi)
    • Moin Christian.
      Auch mir gefällt Dein Erstlingswerk gut. Vor allem auch die sauber angebrachte LC-Reling. Das Modell ist ja eigentlich kein Anfängermodell, aber da Du es als Anfängermodell so gut hinbekommen hast, werden sicher noch weitere Schiffsmodelle bei Dir vom Stapel laufen. Die Flagge am Heck hast Du doch sicher schon umgedreht, oder?
      Gruß Hans Joachim
    • Moin Christian,

Dein "Anfängermodell" ist Dir super gelungen klasse1 . Du hast alles sehr sauber gebaut. Vor allem die Takelage ist klasse geworden. Ich wollte, ich könnte das so gut hinbekommen. Wenn das Dein Einsteigermodell ist, wie sehen dann Deine schwierigeren Nachfolgemodelle aus?

Grüße
      Jürgen
      Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Johann Wolfgang von Goethe

Was schon auf meiner Schneidematte war