Meine Katzen von CANON Creativ Park

  • Nachdem Steffi bei unserer Ausstellung „In 80 Bögen um die Welt – 2. Bayerische Kartonmodellausstellung“
    Ihre Giraffe und den Löwen vorgestellt hat, bin ich auf die Seite von Cannon aufmerksam geworden.
    Den Mailänder Dom und die Moschee hab ich gespeichert, aber die Miezen musste ich gleich mal bauen.
    Die kleinen sind ja jeweils an einem Abend gebaut, für die großen braucht man min. 2 Abende.
    Sind etwas knifflig beim Zusammenbau, aber nicht mit besonderer Schwierigkeit.
    Mir hat es Spaß gemacht.


    Hier nun ohne Kommentar die Bilder. Von der "American Shorthair" noch zwei Bilder vom Bau.
    Die "Grinsekatze" von Alice im Wunderland hat sich einfach dazugelegt.




  • Neben den Katzen habe ich noch B-Hörnchen und den Hasen gebaut.
    Zusammen mit dem Eisvogel kann man auch ein kleines "Diorama der Begehrlichkeiten" darstellen.



  • Servus Dieter,


    mit vier Maine-Coons daheim gefallen deine Miezen besonders gut!
    Das Bild der Begehrlichkeiten kenn ich von irgendwo..... lala1


    Ach ja! Ein B-Hörnchen lebte bei uns bis zu seinem natürlichen Lebensende (trotz zweier Katzen im Haushalt) als A-Hörnchen mit Namen "Fips" bei uns.


    Liebe Grüße


    Wiwo

  • Hallo Dieter,


    schöne "Katzenzucht".


    Würde wohl auch den Nerv meiner Frau treffen. Danke fürs Zeigen!


    PS: Ich hab mal Deine Bilder geradegerückt!

  • Hallo Dieter,


    auch ich bin ein bekennender Canon-Modelle-Bastler. Die Tiere über einen besonderen Reiz aus und bereiten beim Bauen viel Freude.
    Dein Kleintierzoo ist sehr schön geworden! klasse1

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Hey Dieter,


    da hast du ja einen ganzen Haufen Mizies. Das trifft genau meinen Geschmack. Sehr schön. Und wie gewohnt hervorragend gebaut. klasse1


    Bei uns leben die ganzen Tiere des Begehrens leider meist nur bis zum Stillen des Begehrens. Unser Tiger muss jagen, leider.


    Da lob ich mir Papiervögel und -Mäuse und -Hörnchen, die findet er nicht so zum anbeissen.



    Ich bin auch bekennender Canon-Fan. Die passen immer gut, manchmal etwas knifflig, aber das geht meistens ganz z gut.


    Schönen Abend


    Steffi

  • Sehr schöne Tiere,
    was es alles so gibt , ich bin geplättet!!


    aber stell die Katzen nicht zu nah an die Vögel, sonst gibt's Schnipsel!! happy1


    Gruß Rainer

  • Hallo Dieter,


    das erinnert mich an "Aristocats", diese süße, schnurrende Truppe! Hoffentlich sehen wir die Tiere mal beim Stammtisch: die rostrote gefällt mir ganz besonders gut. Miau, miau!


    Beste Grüße
    Claudia

  • Freut mich dass Ihr auch meine Miezen mögt.
    Am 25./26.März ist im Strassenbahnmuseum München (Schwanseestraße) eine Modellbahnausstellung.
    Da nehm ich die mit - als Bodygard