Berliner Strassenbahn 1905

  • Da ich mein Modell der Berliner Straßenbahn von 1905 schon in MGL zum Stammtisch dabei hatte, möchte ich auch hier mal das Modell vorstellen.
    Der ausführliche Bericht ist im Nachbarforum unter Wanni's Eisenbahn-Rudelwettbewerb zu finden.






    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Michael,
    das wird ein sehr schönes und Interessantes Modell. Eine Straßenbahn erinnert mich an meine Schulzeit in Stettin, als wir jahrelang mit der Bahn zur Schule gefahren sind. Und in den Ferien durften wir das ganze Netz abfahren.
    Was den Bau eines solchen Modelles angeht, so traue ich mir nicht mehr zu, die Scheiben an den schmalen Sprossen und Rahmen anzukleben. Die Modellbauer, die das können, bewundere ich.
    Herzliche Grüße von Albrecht

  • Hallo Michael,


    das kann ich gerne bestätigen. daumen1


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Jochen, Kurt und Andreas: Danke schön für die Komplimente! danke1


    Ist ja nicht ganz so mein Beuteschema, aber etwas Besonderes! happy 2

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Michael,


    Heute ist es soweit: Eines Deiner Bilder wurde zum Bild der Woche auserkoren und wird ab heute für eine Woche unsere Portalseite zieren!
    In den kommenden Monaten wird es darüber hinaus, auf der Slide-Show der Portalseite zu sehen sein!!
    Im kommenden Jahr nimmt es automatisch an der Auswahl zum Bild des Jahres teil!


    Dein Bild ist somit zum offiziellen Aushängeschild unseres schönen Forums geworden!
    Ich hoffe, dass sich noch viele Modellbauer ein Beispiel nehmen, ebenfalls so tolle Bilder von Ihren Modellen aufnehmen und hier online
    stellen!
    Vielen Dank für Dein Engagement im Forum!


    Für das Team,
    Peter