Goon Show - ChMZAP 9990 Tieflader

  • Kinder kommt und ratet, was im Ofen bratet...
    Weiter weiss ich nicht mehr, das war aus der ersten Klasse. Kann mich nur noch dran erinnern, dass es dabei um Brataepfel ging... happy1


    Ich habe inzwischen die Teile fuer den Tieflader ausgedruckt, der zu meinem gerade fertiggestellten Laster gehoert.
    Wieder auf 1:24 hochskaliert und auf diese weise hat dieses Modell gerade mal 26 Boegen.
    Der Laster hatte 60 Boegen, also wird dieser Bau ein Spaziergang werden im Vergleich ... ach1 arbeit2 sommer1 urlaub1 urlaub2 grins 2


    So ich nehme an dass der Bau dieses Modells etwa ein Jahr dauern wird...


    Nachtraegliche Bearbeitung:
    Den Bogen und viele andere Wahnsinnsboegen kriegt man hier als Freedownload:
    E63 Modelli di carta




  • Weiter weiss ich nicht mehr, das war aus der ersten Klasse. Kann mich nur noch dran erinnern, dass es dabei um Brataepfel ging..


    Der Bratapfel


    Kinder, kommt und ratet,
    was im Ofen bratet!
    Hört, wie’s knallt und zischt.
    Bald wird er aufgetischt,
    der Zipfel, der Zapfel,
    der Kipfel, der Kapfel,
    der gelbrote Apfel.


    Kinder, lauft schneller,
    holt einen Teller,
    holt eine Gabel!
    Sperrt auf den Schnabel
    für den Zipfel, den Zapfel,
    den Kipfel, den Kapfel,
    den goldbraunen Apfel!


    Sie pusten und prusten,
    sie gucken und schlucken,
    sie schnalzen und schmecken,
    sie lecken und schlecken
    den Zipfel, den Zapfel,
    den Kipfel, den Kapfel,
    den knusprigen Apfel.


    (Bayrisches Volksgut)


    ...ich rieche und schmecke sie... happy 2 happy 2 happy 2


    Viele Grüße
    Roland



  • So, nach unseren schoenen Gedichten geht's jetzt mit dem Basteln los.
    12 Raeder fuer den Tieflader und ein dickes Ersatzrad fuer die Zugmaschine.
    Diesmal fange ich gleich mit den Raedern an, da die mich bei dem Laster am Ende so aufgehalten haben.


    Gruesse,
    Norm
    bä1


    Zehntausend Teile sind auch nicht schwieriger.
    Die dauern nur länger... les 3
    ______________________________


    Versemmelte Werke ach1

  • Hi Norm,


    ich vermisse das Blatt mit den Trommelbremsen... lala1


    ...duck und weg...


    LG Hans Jörg

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

  • Zitat von Hans Jörg

    ich vermisse das Blatt mit den Trommelbremsen...


    Charrte Rrussische Mann nix brauchen Brremsen...!!!

    Gruesse,
    Norm
    bä1


    Zehntausend Teile sind auch nicht schwieriger.
    Die dauern nur länger... les 3
    ______________________________


    Versemmelte Werke ach1

  • Diesmal fange ich gleich mit den Raedern an, da die mich bei dem Laster am Ende so aufgehalten haben.

    Du bist lernfähig, das ist gut...


    Ich werde Dir hier natürlich folgen, und bin sehr gespannt...


    Welche Farbe wird der Anhänger bekommen ?


    Gruß
    Volkmar

  • Hallo Norman,


    das ist kosequenter Wahnsinn! oh1 Aber gut, eine Zugmaschine ohne Anhänger macht nicht viel Sinn. So betrachtet ist es doch eine vernünftige Entscheidung, den Hänger auch noch zu bauen. frech 5 grins 2


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Wie lang wird denn das Gespann?
    Musst Du anbauen, oder schläfst Du auf dem Boden und Dein Laster teilt sich das Bett mit Deinem holden Weibe?

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33

  • Zitat von Martin

    Wie lang wird denn das Gespann?

    So gross ist das Ding eigentlich gar nicht
    Ich schaetze so etwa 70 cm...

    Gruesse,
    Norm
    bä1


    Zehntausend Teile sind auch nicht schwieriger.
    Die dauern nur länger... les 3
    ______________________________


    Versemmelte Werke ach1

  • Stimmt, 70 cm ist erstaunlich zierlich. Ich hätte mit mehr gerechnet.
    Ich nehme an, der Anhänger hat ganz normale Auflaufbremsen, wie sie auch bei den Hängern vom Baumarkt zum Einsatz kommen, eben für den Klein- und Leichtfahrzeugbau.


    Weiß eigentlich jemand, wie Auflaufbremse auf Italienisch heißt?
    Freno di Lasagna. *duckundwech*

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33

  • Stimmt, 70 cm ist erstaunlich zierlich. Ich hätte mit mehr gerechnet.
    Ich nehme an, der Anhänger hat ganz normale Auflaufbremsen, wie sie auch bei den Hängern vom Baumarkt zum Einsatz kommen, eben für den Klein- und Leichtfahrzeugbau.


    Weiß eigentlich jemand, wie Auflaufbremse auf Italienisch heißt?
    Freno di Lasagna. *duckundwech*

    Hallo Martin,


    bei solchen Aufliegern kommst Du mit einer Auflaufbremse nicht weit... öh, oder andersrum, besonders weit, weil da bremst nix. Für die Lasten einfach viel zu schwach. Wie jeder größere Lastzug sind hier Druckluftbremsen im Eindastz.


    Oder.... chaarte rrrusski Maann stellen sich vorr Laster und chalten mit sstarrke Aaarm fest.

  • Hallo Gunnar,


    mein Ironisator hat wohl nicht deutlich genug nachgewürzt: Das sollte die reine Blödelei sein, weil es logisch ist, dass ein Auflieger hinter diesem monströsen Motor mit Notsitz für die ganz schweren Lasten ausgelegt ist.


    Viele Grüße, Martin

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33

  • Zitat von Martin

    Freno di Lasagna...

    Das erinnert mich dran wie ein Restaurant in einem touristenueberrannten Ort in Deutschland eine Speisekarte fuer englischsprechende Gaeste hatte. Eine der angebotenen Mahlzeiten war "Mirror Egg"... happy1 happy1 happy1




    Zitat von Hagen von Tronje

    ist der Auflieger schon fertig?

    So gut wie... grins 2




    Zitat von Railgoon

    ich hätte eigentlich mehr auf rostrot getippt....

    Stimmt schon, aber ein bisschen Orange schimmert da noch durch... grins 2




    Zitat von Gunnar Dannehl

    chaarte rrrusski Maann stellen sich vorr Laster und chalten mit sstarrke Aaarm fest.

    Ich muessen weinen vor Freude, du machen wie in alte Land...!!! happy1 happy1 happy1



  • Dieses Thema enthält 157 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.